DVD-Kritik: Megamind
Das diesjährige Oster-Update unterbricht die Caper-Reihe und hat eigentlich nicht viel mit Ostern zu tun, aber ausnahmsweise geht es diesmal um eine noch fast ganz frische DVD: Dreamworks’ neuer computeranimierter Trickfilm Megamind, der zwar ein paar kleine Schönheitsfehler hat, aber so gelungen wie kein anderer Film das Superhelden-Genre auf den Arm nimmt. Mit einer fantastischen Stimmen-Ensemble, bestehend aus Will Ferrell, Tina Fey, Brad Pitt, Jonah Hill und David Cross, einem ausgefeilten Drehbuch und einer atemberaubenden Animation ist Megamind ein weiteres gelungenes Vergnügen aus dem Hause Dreamworks. Die DVD-Veröffentlichung des Films ist zwar in Sachen Extras etwas sparsam, hat aber doch alles wichtige an Bord und natürlich eine exzellente Bild- und Tonqualität.
Mit dieser Review geht DVDLog bis Ende übernächster Woche in eine kleine Oster-Pause – ich wünsche allen Lesern frohe Ostern und schöne Feiertage!
Fand den Filmn total doof. Fast alle Trickfilme in diesem Jahr waren nicht so toll. “Konferenz der Tiere” war gut. Aber den hier und den anderen der eine ähnliche Thematik hatte fand ich blöde.