Fast vier Jahre nach dem Start von DVDLog wird es langsam Zeit für eine kleine Auffrischung. Eine wirklich bahnberechende Neuigkeit ist es nicht, aber die Webseite hat ab heute ein richtiges Hauptmenü unter dem Titelbalken – das ist aber noch nicht alles, denn es hat sich auch im Hintergrund einiges getan. Die größte Arbeit steckt in der neuen Review-Liste, die jetzt ein neues Layout hat und auch inhaltlich komplett renoviert wurde – es gibt nun keine toten Links mehr und es sind nur noch die Kritiken verlinkt, die auch wirklich existieren.
Die DVD-Case-Liste und der Filmformat-Führer sind inhaltlich gleich geblieben, wurden aber auch in das neue Menüsystem integriert. Für den Filmformat-Führer war im Header kein Platz mehr, stattdessen gibt es jetzt auf der Sidebar den neuen Bereich Specials, in dem für die Zukunft noch Platz für weitere Dinge ist, die sonst den Rahmen des neuen Menüs gesprengt hätten. Neu sind dagegen die FAQ mit den wichtigsten Informationen und eine neue Kontakt-Seite mit einem Email-Formular.
Und das wars auch schon für dieses Wochenende! Der Umbau hat doch mehr Zeit gekostet, als ich ursprünglich gedacht hatte, weshalb ich jetzt noch keine neue DVD-Kritik zu bieten habe – aber gelangweilte Besucher dürfen gerne mal in der neuen Reviewliste stöbern und nach Fehlern stöbern, die sich bestimmt irgendwo eingeschlichen haben :-). Weiter gehts in ungefähr einer Woche mit dem letzten Teil des Futurama-DVD-Dramas und vielleicht zwischendurch auch mal mit ein paar DVD-Vergleichen.